Zwei weibliche Touristen mit Rucksäcken in Ägypten

0 96

Wir kauften unsere Flugtickets aus der Aktion einer Fluggesellschaft, die in den Sommermonaten günstige Tickets verkauft. Die Hin- und Rückfahrt kostete mit 20 Kilo Gepäck auf dem Rückweg 750 Lire, nach meinen Punkten 450 Lire. Eigentlich wollten wir im Sommer fahren, haben es aber aufgrund der Temperaturen von 50 Grad im Sommer auf den Winter verschoben. Eigentlich wollten wir auf dieser Reise zu dritt sein.

Langeweile meiner Freunde Yaşar hat einen grünen Pass. Ich und Ayşe Yılmaz, wir haben burgunderfarbene Pässe und Visarouten für uns beide. Als ich zu alt war (Ägypten beantragt an der Tür ein Visum für Personen unter 20 und über 45), blieb nur Ayşe übrig. Auf der Website des ägyptischen Konsulats finden Sie nicht die genaue Liste der gesuchten Visumdokumente. Sie teilten es auf ihrem Facebook-Konto. Das Formular auf ihrer Website ist veraltet. Sie geben einen neuen vom Konsulat. Bewerbungen nehmen sie nur dienstags, mittwochs und donnerstags zwischen 9.30 und 11.30 Uhr entgegen. Sie reichen Ihre Visumunterlagen ein. Wenn Ihr Visum ausgestellt wird, rufen sie Sie an und Sie gehen mit Ihrem Pass zum Konsulat und zahlen die 25-Dollar-Visumgebühr. Die Passzustellung erfolgt montags und freitags um 15:00 Uhr. Obwohl Ayşe 3 Monate im Voraus ein Visum beantragte, war kein Ton zu hören, also machten wir uns mit Langeweile auf den Weg.

Als ich versuchte, am letzten Abend einzuchecken, nachdem ich mich über 45 Jahre alt auf die Gate-Visa-Informationen verlassen hatte, rief ich die Fluggesellschaft an und als ich die Antwort bekam, „Sie können nicht passieren, wenn Sie kein Visum haben , „Ich hatte einen kleinen Herzinfarkt.

Für grüne Pässe gibt es im Online-Check-in-Bereich der Fluggesellschaft keinen Prozess. Als ich erfuhr, dass unser Autor, Saffet Emre Tonguç, an Silvester ein visumfreier Typ war, konsultierte ich ihn. Jetzt, gerade als ich in Panik geriet, schickt er mir eine Voicemail und sagt: „Beruhigen Sie sich, Ms. Bahar“. Er erklärt, dass die Informationen im Internet und auf den telefonischen Beratungsstellen der Fluggesellschaft ungenau und unzureichend seien.

Es beginnt an der Tür

Am nächsten Tag verspäten sich einerseits die Flüge nach Istanbul wegen des zu erwartenden Schneesturms, andererseits mein Visumproblem, wir landen auf der Flughafenstraße. Ein Freund von mir bringt uns zum Flughafen. Ich sage: „Geh nicht zu weit. Wenn ich nicht passiere, können wir umkehren.“ Çilem hat einen grünen Pass, aber sie sagt, sie wird mich nicht verlassen, sie sagt: „Ich werde auch nicht gehen“. Ich passiere den Schalter ohne Probleme … Allerdings war ich so frustriert, dass ich mich nicht aufregen würde, selbst wenn ich vor dem Aufbruch ins Haus zurückkehren würde. Sobald Sie in Ägypten landen, werden Sie von der Polizei zu den Banken geleitet, wo Sie den Visapreis bezahlen. Sie zahlen $25 und bestehen. Er möchte auch einen grünen Pass, der von einem 25-Dollar-Gate-Visum befreit ist. Wenn ich grün sage, sieht es aus, als hätte es es gerade gesehen, aber es ist überhaupt nicht überzeugend. Willkommen Ägypten.

Bei meiner Reise nach Ägypten habe ich, wie bei jeder Reise, die Übernachtungsmöglichkeiten aus der Couchsurfing-Anwendung (kostenlose Unterkunftsanwendung in den Residenzen der Einheimischen des Ziellandes) zusammengestellt. Obwohl diese Form für Länder gefährlich ist, hatte ich den gemütlichsten und bequemsten Couchsurfing-Aufenthalt in Ägypten. Sie nutzen die App anders als andere Länder. In Luxor bekamen wir eine Wohnung mit einem Schlafzimmer. Ein Ort, der nur uns gehört. Trotz des Straßendrecks ist es so rein.

In Gizeh war die Residenz, in der wir wohnten, eigentlich ein Gästehaus. Wir wohnten im Haus des Eigentümers, aber ein Teil davon gehörte wieder uns. Sie zeigen Ihnen das Haus und erklären Ihnen, wie man es benutzt. Die Person, bei der wir in Gizeh wohnten, brachte uns zur Wohnung seiner Mutter. Wir aßen Kohlrouladen, Erbsen mit Fleisch, Gurken. Wir haben zusammen ‚Aşk-ı Memnu‘ angeschaut. Ich habe die Leute, bei denen ich übernachtet habe, anhand ihrer Referenzen ausgewählt. Ich lese seitenweise Kommentare. Nachdem wir uns von seiner Zuverlässigkeit überzeugt hatten, gingen wir hin und glaubten mir, es bestand kein Risiko. Wir waren nur zwei Nächte im Hotel in Assuan. Ich habe dort Unterkünfte gefunden, aber ich wollte in der Nähe des Bahnhofs im Zentrum übernachten, da Assuan etwas groß ist. Es war sehr genau, dass es in Form von eintreten, austreten, wandern, schlafen, wieder austreten war. Im Allgemeinen sind die Wohnungen, die ich finde, etwas weit vom Zentrum entfernt.

Wir übernachteten an einem pyramidenähnlichen Ort in Gizeh, in Hurghada, an einem Ort mitten im Zentrum mit einer Terrasse mit Blick auf das Rote Meer. Von 16 Nächten verbrachten wir 1 Nacht am Busbahnhof, 1 Nacht im Zug, 1 Nacht im Bus, 2 Nächte im Hotel und den Rest in örtlichen Residenzen. Das System in Ägypten funktioniert so: Sie hosten dich kostenlos. Sie arrangieren Taxis zu den Orten, die Sie besuchen möchten. Sie verkaufen Abwechslung und machen jede Menge Geld. Wir zahlten 150 ägyptische Pfund pro Tag an das Hotel. Hostels kosten etwa 10 $.

Wir haben ein bisschen gekämpft, aber wir haben genug getan

Ägypten ist kein Land für viele „Backpacker“. Touristen, deren Transfers, Hotels, Restaurants arrangiert werden, genießen Ägypten. Während dieser Reise wurde mir meine Brieftasche gestohlen, ich bekam Fieber und wurde krank… Obwohl ich krankenversichert bin, konnte ich wegen meiner Angst nicht zum Arzt gehen. Als ich in Ägypten war, habe ich immer wieder gesagt, dass wir immer mit Abwechslung kommen sollten. Als ich zurückkam, sah ich mir den Preis dieser Reise an, die als ägyptischer Typ bekannt ist; Ich erfahre, dass es 17.000 Lira plus 700 Dollar zusätzliche Typen gibt. Ich habe 450 Lira plus 500 Dollar für viele Einkäufe ausgegeben, einschließlich meines Visums. Wir hatten einige Schwierigkeiten, ich habe sogar einige Plätze aus dem Plan gestrichen, aber ich denke, wir haben einen sehr guten Job gemacht. Sie müssen nicht alles auf einmal sehen. Es gibt viel günstigere und einfachere Rassen, wenn Sie sie in mehrere Schnitte aufteilen.

Taxifahrer…

Unser größtes Problem in Ägypten ist es, ein Taxi zu nehmen. 40 Mal hatten wir unterwegs Streit mit dem ersten Taxifahrer, den wir vom Flughafen genommen haben. Wenn Sie ein Taxi benötigen, nutzen Sie Uber. Ich hatte keine Gelegenheit, Career auszuprobieren, aber dank der sparsamsten inDrive-Anwendung konnten wir zum Flughafen fahren. Es gibt keine U-Bahn oder Bus zum Flughafen. Die Kleinbusse fahren bis vor die Tür, aber es ist verboten, darin zu gehen. Am Eingang stehen bewaffnete Soldaten. Es ist verboten, am Flughafen aufzuwachen. Sie nehmen es heraus. Du kannst mir nicht sagen, ich soll früh zum Flughafen gehen und abhängen. Nicht am Eingang, sondern am Ausgang durchläuft man eine unglaubliche Suche. Auf dem Weg nach draußen durchsuchten sie sogar 7 Mal meine Haare…

Orange ist die Leitung für Telefon und Internet in Ägypten. Es gibt andere Betreiber, aber beide sind wertvoller und ziehen nicht überall an.

Wir haben 10 Dollar für die Leitung mit 20 GB Internet bezahlt, aber es endete mit 10 GB. Das Interessante war, dass wir WhatsApp mit einem toten Internet verwenden konnten. Sie können keine Person oder Institution finden, die Ihre Rechte geltend macht. Mir bleibt nichts anderes übrig, als ein neues Paket zu kaufen. Der Staat hat Sprachanrufe von WhatsApp verboten. Es kann nur vom Facebook Messenger aus aufgerufen werden. Wenn Sie ins Ausland telefonieren, verwenden Sie Facebook.

Sie tauschen Ihr Geld in Banken. Am Flughafen gibt es einen Geldautomaten. Sie können es normalerweise an Flughäfen zu günstigen Preisen umtauschen, in Ägypten ist dies jedoch nicht der Fall. Kreditkarten werden an den meisten Tempel- und Museumseingängen akzeptiert. Ich habe nie daran gedacht, sie zu benutzen, aber hauptsächlich wegen meines am dritten Tag gestohlenen Portemonnaies hatte ich keine Gelegenheit, die Kreditkarte auszuprobieren. Du wechselst dein Geld und gehst. Sie nehmen keine Dollars. Geschäfte kaufen zu niedrigen Preisen.

Sie lassen dich nicht allein

Während Sie die Tempel besuchen, möchte jemand von überall Ihr Telefon nehmen und Ihre Fotos machen und etwas erzählen. Dann ist es üblich Trinkgeld zu geben. Sie sichern die Werke ab. Er sagt, gehen Sie mit seiner eigenen Hand in die verbotene Zone. Dann schnelles Geld! Sie besuchen so viele Tempel, dass die Werke unglaublich sind. Ich werde erstaunt sein, wenn sie es in Ruhe lassen, aber wo ist es? Wir konnten diese erhabenen Gefühle nur in den Pyramiden von Sinifro und Dahsher erreichen. Mit dem Vorteil der frühen Morgenstunden war niemand außer uns in beiden Pyramiden. Wir haben die Pyramiden in vollen Zügen genossen, wo wir zuerst auf die Spitze geklettert sind, dann zu den sieben Stockwerken des Bodens hinabgestiegen sind und dann zurück zu ihren Kuppeln geklettert sind. Ich kann nicht genug davon bekommen, allein und frei zu sein. Am Ende der Reise entdecke ich die Wahrheit, dass sie dich schnell gehen lassen, wenn du sagst „Ich kann die Sprache nicht“. Hätten wir nur vorher daran gedacht.

Museum, Pyramide, Tempeleingänge sind sehr wertvoll. Sie können nicht den ganzen Ort mit einem einzigen Ticket sehen. Anders als bei der Pyramide, anderer Preis als im Inneren der Pyramide. Wenn ich jetzt die Wahl hätte, hätte ich nicht versucht, mit dieser Menge ins Cheops zu kommen und 400 ägyptische Pfund bezahlt. Wenn Sie diesen Geist erleben möchten, kostet der Eingang der Dahsher- und Sinifro-Pyramiden 60 ägyptische Pfund, einschließlich innen und außen, und wenn Sie früh gehen, ist niemand da.

Ohne Führung kommt man nirgendwo hin. Unsere Besitzer haben unser Sortiment für uns zusammengestellt. Andere Türken, denen wir unterwegs begegneten, stritten sich mit jedem Taxi, auf das sie sich einigten. Das Taxi holt Sie früh ab. Es bringt Sie dorthin, wo Sie hinwollen. Er wartet an der Tür. Wenn es 15.00 Uhr ist, ist Ihre Sorte fertig und Sie kehren zurück. Keine arbeitenden Rassen nach 15:00 Uhr.

Als ich in Ägypten war, war die Frage, die ich am häufigsten bekam, „Ist es wirklich so schmutzig, wie es gesagt wurde“. Es war wirklich. Niemand fegt die Straßen. Ich habe nur gesehen, wie jemand die Straße fegte, wo das Gericht in Kairo ist. Ich konnte den Staub auf meiner Hose beim Gehen kaum glauben. Das passiert nicht auf dem Berg, auf dem Stein. Die Luft ist so verschmutzt, dass es unmöglich ist zu atmen. Plastiktüten werden viel verwendet.

Fischsuppe in meinem Traum

Wir haben nicht viele Möglichkeiten zum Essen gefunden, um ehrlich zu sein. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so viel Essen gesucht zu haben. Sie haben normalerweise Kebab- und Fleischgerichte. Die Portionen sind klein, aber sehr lecker. Besonders die Tahini-Sauce zum Fleisch ist köstlich; Großartig mit dem hinzugefügten Gewürz. Wir hatten das Glück, in Hurghada zu speisen. Überschwemmung nach dem Auffinden des Fischmarktes. Wir haben dort jeden Tag für 3 Nächte unseren Atem geholt. Sie kochen den Fisch, den Sie nach Gewicht kaufen, für Sie. Papageifische, Riesengarnelen und die perfekteste Fischsuppe… Ich habe noch nie in meinem Leben eine so schöne Fischsuppe gegessen. Die Art, die meine Träume verfolgt. Die Preise sind auch sehr vernünftig.

Ägypten ist ein Land, das man unbedingt einmal im Leben gesehen haben sollte. Mit der Majestät dieser Tempel, Wandfotografien von der Decke bis zum Boden, den unterirdischen Gräbern im Tal der Souveränen, den Mumien in seinen Museen, ist es ein Land, das nie vergessen wird, mit jedem Quadratmeter davon so angenehm und besonders, als wäre es nicht von dieser Welt. Jede Anstrengung, die ich investiert habe, hat sich bis zum Schluss gelohnt.

Welt unter Wasser

Vor allem unter Wasser… Suchen Sie nicht umsonst nach einem freien Strand. Die gesamte Küste ist für Hotels und Strände reserviert. Input ist nicht wertvoll. Etwa 50 ägyptische Pfund. Nachdem wir ein paar Strände besucht haben, mögen wir Orange. Wir haben uns die letzten zwei Tage in Hurghada ausgeruht und das Meer genossen. Es waren 20 Grad. Mein Problem ist sehr kalt. Es kam schnell herein. Er nahm nicht einmal die Meeresmaske. Das Problem ist nicht das Schwimmen. Das Problem ist, die Welt unter diesem Wasser zu sehen.

Es stimmt, dass ich mich am letzten Tag ein wenig verloren habe und den Tag unter Wasser verbracht habe. Es war der friedlichste Ort. Die Suche nach Nemo hat mich nie aufgegeben. Ein Fisch kam und schmeckte mich. Ich habe azurblaue Austern beobachtet.

Ich bin vor 6 Jahren zum ersten Mal mit dem Tauchtyp nach Ägypten gefahren und habe keine dieser negativen Situationen erlebt. Diesmal mussten zwei Mädchen mit Rucksäcken 16 Nächte bleiben und wir haben ziemlich lange Medizin gemacht. Ich habe meine Erfahrung so offen mit Ihnen geteilt, aber haben Sie keine Angst. Die Dinge, die Sie sehen werden, sind so großartig, dass Sie mindestens einmal in Ihrem Leben nach Ägypten reisen müssen. Sehen Sie auf jeden Fall die Welt, bevor sie sich verändert, mit einer Reiseroute, die zu Ihrem Stil passt. Jetzt ist alles, was wir mit meinem Freund Çilem erleben, eine süße Erinnerung mit viel Gelächter. Ich werde wieder einen Plan für Orte in Ägypten machen, die ich nicht besuchen oder sehen kann, und dieses Mal werde ich meine Vorsichtsmaßnahmen mit mehr Erfahrung treffen.

Schnäppchen zum Tiefstpreis…

Was Sie in Ägypten am meisten einschüchtert, wird sein, dass jeder versucht, etwas zu verkaufen. Es kostet viel Mühe, in ein Geschäft zu gehen und etwas zu kaufen. Als er hört, dass wir Türken sind, hält er sich langsam an Hasan Şaş. In 6 Jahren hat sich nichts geändert. In dem Moment, in dem Sie nach dem Preis für etwas fragen, sind Sie fertig. Eine Einladung kommt schnell in den Shop. Sie kennen nie den Preis für das, was Sie verlangen. Egal was du tust, sie werden dich nicht gehen lassen. Sie arbeiten, bis sie verkaufen. Ich konnte den niedrigsten Preis geben und bekam ihn normalerweise, aber glauben Sie mir, es kostet viel Mühe.