Minister Koca kündigte an: „Gray Code“ kommt in Krankenhäusern ins Spiel

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Während seines Besuchs in Mardin gab Minister Koca gegenüber dem AA-Korrespondenten Erklärungen zum Zweiten Weißen Reformprozess, zur Anwendung des „Grauen Codes“ gegen Gewalt, zu neuen Anwendungen wie dem Ferngesundheitssystem namens „Telemedizin“ und zu den durchgeführten Studien zum Thema Erdbeben ab Opfer, die eine Prothese benötigen.

Wir erinnern daran, dass viele wertvolle Vorkehrungen getroffen wurden, wie z. B. die Übernahme unbeabsichtigter Entschädigungen durch den Staat in Klagen gegen Beschäftigte im Gesundheitswesen wegen Fehlverhaltens aufgrund der im letzten Jahr durchgeführten „White Reform“-Bemühungen, die Analyse finanzieller Probleme von Beschäftigten im Gesundheitswesen und die Einbeziehung von Gewalt Im Gesundheitswesen im Rahmen von Katalogstraftaten sagte Koca, dass die Verrechnung des Grundpreises und des Festpreises durchgeführt worden sei. stellte fest, dass diese entfernt wurde.

Koca sagte: „In der kommenden Zeit werden wir uns darum bemühen, die Ursachen von Gewalt im Gesundheitswesen zu beseitigen. Gewalt ist eine Situation mit multilateralen Gründen. Einer der wertvollsten Gründe ist das Arbeitsumfeld. Wir wollen das Arbeitsumfeld verbessern.“ qualifiziert und in der Lage, unsere Patienten Tag für Tag zu betreuen. er benutzte sein Wort.

In diesem Zusammenhang wies Koca darauf hin, dass 32.000 medizinische Fachkräfte beschäftigt sind, um sicherzustellen, dass Ärzte den Patienten mehr wertvolle Zeit widmen können, und sagte: „Darüber hinaus ist die Zahl der Patienten, die in Krankenhäuser kommen, hoch, und um dies zu reduzieren, Wir wollen jeden Tag einen Übergang in der Mitte der Schritte planen, unter der Bedingung, dass wir den ersten Schritt stärken.“ er sagte.

FRÜHHINWEISSYSTEM „GRAY CODE“ IN KRANKENHÄUSERN IST IN AKTION

Minister Koca erklärte, dass sie neben der Einrichtung von Krankenhausumgebungen für Gewalt im Gesundheitswesen auch mit dem Innenministerium an Sicherheitsmaßnahmen zur Verhinderung von Gewalt zusammengearbeitet hätten.

Koca brachte zum Ausdruck, dass sie in diesem Zusammenhang planen, die Zahl des Sicherheitspersonals in Krankenhäusern zu erhöhen, und fuhr mit seinen Worten wie folgt fort:

„Wir arbeiten auch an einem Frühwarnsystem, das als ‚Grauer Code‘ bezeichnet werden kann und vor dem Weißen Code aktiviert wird. Mit diesem Leitcode können insbesondere in Fällen, in denen die Möglichkeit einer Gewalt in Betracht gezogen wird, die Polizei, die Sicherheitsbeamte des Krankenhauses und die Krankenhausleitung werden informiert. In diesem Prozess wird die Versorgung des Patienten fortgesetzt. „Wir werden über das Risiko informiert, aber die Ankunft der Sicherheitsbeamten im Krankenhaus wird aktiviert, wenn der White Code vorliegt.“ gegeben. Unser Ziel mit dem System ist es, Gewalt zu verhindern, bevor sie geschieht, man kann es sich wie ein vorläufiges Alarmsystem vorstellen.“

FALLS DIE GEWALTAKTION WIEDER IN DAS KRANKENHAUS KOMMT, WIRD SIE MIT DEM „GRAUEN CODE“ BEOBACHTET.

Koca erklärte, dass es einige Anträge für Personen geben wird, denen aufgrund früherer Gewalttaten in Krankenhäusern ein White- oder Gray-Code zugewiesen wurde, und fuhr wie folgt fort:

„Wenn in der nächsten Zeit eine Person, die zuvor einen Gray-Code oder einen White-Code erhalten hat, ins Krankenhaus kommt, wird der Gray-Code für diesen Patienten erneut vergeben. Das heißt, dieser Patient erhält die Leistung, das Sicherheitspersonal jedoch.“ unter der Kontrolle und dem Wissen des Managements stehen. Dadurch wird sichergestellt, dass die erbrachte Leistung den getroffenen Vorsichtsmaßnahmen besser entspricht.

VOR „TELEMEDIC“ WIRD EIN FERNGESUNDHEITSSYSTEM FÜR ÄLTERE MENSCHEN GESTARTET

Koca betonte, dass sie damit begonnen haben, die Zahl der Zentren für gesundes Altern (LIFE) zu erhöhen, in denen ältere Menschen einem für sie zuständigen Arzt anvertraut werden, und sagte, dass die Anwendung mit Menschen über 80 Jahren begann, aber darauf abzielt, ihnen etwas zu bieten Dienstleistungen künftig auch für Menschen über 65 Jahren anzubieten.

Erklärt, dass in diesen Zentren, in denen Ärzte, Krankenschwestern, medizinische Sekretäre und Techniker arbeiten, die Patienten zu Hause besucht werden und ihre Prozesse wie einige Berichte und Rezepte über das Online-System aus der Ferne gelöst werden, ohne dass sie zu ihnen kommen müssen Im Krankenhaus sagte Koca, dass in diesem Zusammenhang einige der Prozesse es den Patienten ermöglichen werden, mit dem Online-System behandelt zu werden, ohne dass sie ins Krankenhaus gehen müssen. Er wies darauf hin, dass sie die Anwendung „Telemedizin“ starten werden.

Minister Koca sagte: „Wir wollen das Telemedizinsystem sowohl in Hausarztpraxen als auch in ambulanten Klinikprozessen in Krankenhäusern aktivieren. Das System wird zum ersten Mal in unseren Healthy Aging Centers starten.“ gab die Erklärung ab.

„UNSERE PROBLEME WEITERHIN IN EINIGEN BRANCHEN BEZÜGLICH MHRS-ERNENNUNGEN“

Minister Koca betonte, dass neue Anträge im Central Doctor Appointment System (MHRS) gestartet wurden, um Terminproblemen vorzubeugen, und dass diese zu bedeutenden Ergebnissen geführt haben, und gab folgende Informationen bekannt:

„Wir haben einige Probleme mit MHRS-Terminen, insbesondere in einigen Branchen. Wir erleben gelegentlich Probleme in Branchen wie Dermatologie, plastische Chirurgie, Augenheilkunde, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde (HNO).

Mit Gesundheitsdiensten wie Telemedizin, dem Ferngesundheitsdienst, zielen wir darauf ab, bestimmte Prozesse der chronischen Patientengruppe durchzuführen, ohne dass diese ins Krankenhaus kommen müssen. Unter den chronischen Patienten wenden sich 22 Prozent unserer Patienten für Berichte, Rezepte oder Untersuchungen an Krankenhäuser. Möglicherweise können wir diese Anträge online klären, ohne dass sie ins Krankenhaus kommen müssen. Aus diesem Grund wollen wir das MHRS-Problem noch ein wenig lösen, indem wir die Patientenbelastung an diesen Stellen weiter reduzieren.“

PROTHESENBEDARF VON ERDBEBENOPFERN

Gesundheitsminister Koca erinnerte daran, dass die Präsidentschaft ein Dekret zur Frage des Prothesenbedarfs von Personen erlassen habe, die nach den Erdbeben in Kahramanmaraş am 6. Februar amputiert worden seien.

In diesem Zusammenhang wies Koca darauf hin, dass die am besten geeigneten Prothesenanwendungen bei den Patienten, auch bei importierten, in den vom Ministerium festgelegten Zentren durchgeführt werden, ohne Berücksichtigung jeglicher Kostenelemente, und sagte:

„In diesem Zusammenhang hat unser Ministerium insgesamt 19 Zentren in den Erdbebengebieten Istanbul und Ankara ermittelt. In diesen Zentren kann eine Prothese in jedem Land der Welt eingesetzt werden, sofern die für unseren Patienten am besten geeignete Prothese eingesetzt wird.“ . Unser Präsident hat dies per Dekret veröffentlicht. Diese 19 Zentren entscheiden sich für den Einbau der passenden Prothese.

Bisher wurden 157 Prothesen eingesetzt, insgesamt werden es knapp 600 Prothesen sein. In diesem Sinne setzen unsere Zentren ihre Arbeit fort. Prothese ist ein Ansatz, der sowohl Rehabilitations- als auch Anpassungsprozesse umfasst. Aus diesem Grund müssen die Zentren in Bezug auf Rehabilitation und Physiotherapie stark sein. Wir haben diese Zentren mit dieser Dimension gestärkt. In diesem Sinne gibt es kein Problem, wir verfolgen es aufmerksam.“

„Wir veranstalten Stadtversammlungen, um Gesundheitsprobleme vor Ort zu sehen und zu lösen“

Minister Koca erwähnte, dass sie schon seit einiger Zeit „Stadttreffen“ in der ganzen Türkei abhalten und sagte: „Mit diesen Besuchen wollen wir unsere Gesundheitsprobleme vor Ort sehen, sie gemeinsam mit unseren Mitarbeitern im Gesundheitswesen bewerten und lösen.“ die Probleme, falls vorhanden, vor Ort.“ Sprachform.

Koca erinnerte gestern an seine Kontakte in Mardin und erklärte, dass das im Bau befindliche Mardin City Hospital mit 750 Betten innerhalb von 1,5 Jahren fertiggestellt werden solle und dass man mit diesem Projekt die Verlegung von Patienten in andere Länder verhindern wolle Mardin in eine Gesundheitsbasis zu verwandeln.

Koca erklärte, dass alle Einheiten des Mardin Training and Research Hospital, das mit dem Poliklinikdienst begonnen hat, zusammen mit dem neuen Nebengebäude in Betrieb genommen werden und das zusätzliche Servicegebäude in Kızıltepe bis Ende des Jahres fertiggestellt sein werde, sagte Koca „In diesem Sinne werden wir das Gesundheitsproblem von Mardin für die nächsten 40 Jahre gelöst haben.“ sagte.

 

QUELLE: AA

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